BT Login

Jean-Luc Delli

Jean-Luc Delli

Legal Entrepreneur

Profil
Jean-Luc Delli (MLaw Universität Freiburg i.Ue. 2006) hat mehrere Jahre im Wirtschaftsrecht und im Projektmanagement gearbeitet. 2011 gründete er Lawbility, um Trainings- und Coaching-Angebote zu schaffen, welche die Sprach-, Prüfungs- und Praxiskompetenzen von Anwälten, Juristen sowie angehenden Praktikern und Studierenden fördern. Seither ist er bei Lawbility als Geschäftsführer und Programmleiter tätig. Im 2012 initiierte er die Anwaltsschule.ch, die Berufsschule für angehende Anwälte mit Seminarangeboten und Probeklausuren für Kandidaten der Anwaltsprüfung.

Jean-Luc Delli berät Masterabsolventen und Anwaltsprüfungskandidaten bei der Planung ihrer Anwaltsausbildung und bei der Prüfungsvorbereitung und coacht sie bei der Planung von Karriere und Weiterbildung. Zudem ist er Coach in den Swiss Competitions for Law Students und National Representative der Schweiz in den internationalen Wettbewerben International Client Consultation Competition und International Negotiation Competition.

Webseite

Seminare
Lernberatung Anwaltsprüfung (in Basel) Lernberatung Anwaltsprüfung (in Zürich) Berufseinstieg und Anwaltskarriere professionell planen Impulsseminar «Countdown Anwaltsprüfung»