BT Login

Daniel Häring

Daniel Häring

Dr. iur., Rechtsanwalt

Profil
Daniel Häring hat 2003 an der Universität Basel das Rechtsstudium summa cum laude abgeschlossen und wurde aufgrund seiner Dissertation «Die Mittäterschaft beim Fahrlässigkeitsdelikt» im Sommer 2005 an der juristischen Fakultät der Universität Basel promoviert. Im Dezember 2006 erwarb er das basellandschaftliche Anwaltspatent. Seit 2007 arbeitet Daniel Häring als Anwalt in Basel. Daniel Häring ist Lehrbeauftragter für Strafrecht an der Universität Basel sowie als Vizepräsident nebenamtlicher Richter am Bezirksgericht Liestal. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten als Anwalt zählen das Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit, das (Wirtschafts-) Strafrecht, Arbeitsrecht sowie die Life Sciences.

Bei Lawbility wirkt Daniel Häring im Anwaltsprüfungsprogramm mit.

Webseite

Seminare
Prüfungsseminar Straf- & und Strafprozessrecht Probeklausuren Strafrecht Prüfungssimulation mündlich