BT Login

Dr. Daniel Biene

Dr. Daniel Biene

Rechtsanwalt, Legal Entrepreneur

Profil
Dr. Daniel Biene ist deutscher Rechtsanwalt mit Studienabschlüssen in Deutschland, der Schweiz und den USA und promovierte am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb. Er begann seine Anwaltskarriere bei Freshfelds in Berlin und war anschliessend unter anderem für die Axel Springer AG in Berlin tätig, wo er diverse Print- und Digitalprojekte leitete. Als Gründer von SmartLaw war er massgebend am Aufbau des deutschen Portals für automatisierte Rechtsdokumenten-Services beteiligt, welche 2014 von Wolters Kluwer erworben wurde. Heute ist er CEO der Legalbase Digital GmbH in Berlin, die eine Plattform bedient, über welche Anwälte Rechtsdienstleistungen digital und zu Festpreisen erbringen.

Webseite

Seminare